Direkt zum Inhalt

Jugend willkommen!

Hast Du Lust ein ferngesteuertes Flugzeug oder einen Hubschrauber zu steuern? Beim MFV Böblingen hast du die Möglichkeit dazu und wir freuen uns über Dein Interesse.

Aller Anfang ist leicht!
Meistens startet die Begeisterung für den Modellflug mit Papierfliegern oder kleinen Segelfliegern aus Balsaholz oder Styropor. Wächst das Interesse an einem ferngesteuerten Modell, ist ein Modellflugverein die beste Anlaufstelle: Bei uns kann man im sogenannten Lehrer-Schüler-Betrieb ein Modell mit zwei Fernsteuerungen fliegen - so erlernt man schrittweise die  Steuerung und der Lehrer hat das Modell immer im Blick und kann bei Bedarf unterstützen.
Wenn du dann dabeibleiben willst, steht das erste eigene Modell an. Auch hier können wir mit langjähriger Erfahrung unterstützen, welche Modelle und welche Ausrüstung in Frage kommen.

Neugier geweckt?
Dann schreibst du mir am besten über das Kontaktformular und wir verabreden uns bei schönem Wetter auf dem Flugplatz.

Etienne
Jugendreferent